Medienmitteilungen

Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden vom 8. Februar 2015 in der Gemeinde Müllheim

Der für die Vorbereitung der Gemeindeammannwahl eingesetzte Wahlausschuss hat die Evaluation von geeigneten Kandidaten abgeschlossen. Von den 9 Bewerbungen sind deren drei in die engere Wahl gezogen worden. Als Ergebnis des durchgeführten Auswahlverfahrens liegen folgende Wahlvorschläge für das Gemeindeammannamt vor:

MÜLLHEIM. Ein Schulleiter und ein Ingenieur wollen in Müllheim Gemeindeammann werden. Der Wahlausschuss schlägt die Einheimischen Urs Forster und Christoph Schümperli vor.

Die Stimmbürger der Gemeinde Müllheim erhalten eine echte Wahl, wenn es am 8. Februar um die Nachfolge von Gemeindeammann Jakob Thurnheer geht. Der Wahlausschuss, der das Amt öffentlich ausgeschrieben hatte, schlägt zwei einheimische Kandidaten zur Wahl vor: Urs Forster (46) und Christoph Schümperli (48).

Herr Hanselmann, kürzlich sprach Regierungsrätin Carmen Haag, die Vorsteherin des Departementes für Bau und Umwelt, bei der FDP Müllheim zum Thema Raumplanung. In welche Richtung soll sich Müllheim entwickeln?